„I bin so cool“ – ein Stück zur Wertevermittlung von Wolfgang Berger für die 7. Klassen

Kurz vor den Herbstferien besuchte der Kabarettist Wolfgang Berger alias „Der Fälscher“ unsere Schule mit seinem Bühnenstück zum Thema Wertevermittlung. Auf witzige und abwechslungsreiche Art und Weise schaffte er es, die Schülerinnen und Schüler 90 Minuten in den Bann zu ziehen und dazu zu bringen, über die eigene „Coolness“ zu reflektieren.

Seinen Vortrag lockerte er mit kurzen Videoclips („Youth TV“), Gedichten und Liedern auf, bei denen die Siebtklässler ins Gespräch eingebunden und zum Mitmachen animiert wurden. Am Ende waren unsere Schüler sehr angetan von dieser kurzweiligen Abwechslung zum Schulalltag, bei der es viel zum Lachen, aber auch einiges zum Nachdenken gab.

Veröffentlicht in Allgemein