Band

And the beat goes on…

Seit dem Schuljahr 2012/2013 existiert an der Herzog-Ludwig-Realschule das Wahlfach „Band“. Dieses Angebot wird von den Schülern sehr rege wahrgenommen. Schon nach kürzester Zeit mit den Musikern wurde ein breit gefächertes Programm erarbeitet, und die Schüler konnten ihr Können bereits live präsentieren.

Im Rahmen der Eröffnung des Kultur- und Kongressforums Altötting, beim Schulfasching, zur Abschlussfeier der 10. Klassen und beim Sommerfest wurden bereits äußerst erfolgreiche Auftritte in der Öffentlichkeit absolviert. Vor allem die Kooperation mit anderen Musikgruppen der Realschule, wie Orchester und Chor, erfreut sich besonderer Beliebtheit. Sämtliche Musikstilistiken wie Soul, Rhythm & Blues, Rock und Pop sowie moderne Klänge sind bereits im Programm. Dieses wird stetig erweitert und gemeinsam mit den Schülern ausgesucht, erarbeitet und geprobt. Interessierte sind immer Willkommen, sollten jedoch ein Bandinstrument bereits einigermaßen beherrschen.

Schulband
Hr. StR(RS) Michael Kopecky betreut die Band als verantwortliche Lehrkraft.